50 JOHR HARLEKIN

Die Harlekin wurde am 19. März 1969 von 10 Freunden gegründet und durfte die Bieler Fasnacht als fast die erste Guggenmusik bestreiten.

Das neugeborene Kind wurde rasch erwachsen und von immer grösseren neuen Ideen geprägt. Im Jahr 1974 wurde die Mini-Harlekin gegründet, in welcher sich Kinder ab dem Schulalter mit dem Fasnachtsvirus anstecken durften. In Blütezeit nahmen 40 Kindern und Jugendlichen an der Bieler Fasnacht teil. Leider müssen wir hier schreiben, dass die Zeichen der Zeit auch bei uns Einzug haben, und es die Mini-Harlekin seit einigen Jahren nicht mehr gibt. Beim Fasnachtssujet "Robin Hood" benötigten wir Mönche und Untergebene, die uns mit dem Wagen begleiteten. Dies war das Gründungsjahr für unseren Vortrab, der uns nun schon seit über 25 Jahren in der fünften Jahreszeit begleitet.

Das Jubiläum 2019 können wir mit über 50 Aktiven, über 40 Altgardisten und 10 Vorträblern bestreiten, was uns stolz macht.

 

»durfte die Bieler Fasnacht als fast die erste Guggenmusik bestreiten«


Kontakt

Harlekin-Clique

079 344 34 62 

info@harlekin-clique.ch

harlekin.ch

 

Lämpe Clique

079 321 33 72

booking@laempe.ch

laempe.ch